UA-92968114-1
1 Jahr1 GeburtstagskuchenRezept

1 Jahr – 1 Geburtstagskuchen

Mein Baby ist 1 Jahr alt geworden. Hilfe, wo ist die Zeit geblieben? Jetzt ist sie gar kein Baby mehr! Vor einem Jahr kam meine zweite Tochter zur Welt. Die ersten Monate dachte ich, die Zeit würde im Schneckentempo vergehen. Dann schnippste jemand mit den Händen und schwupps da sind wir. Erster Geburtstag! Was mache ich für einen Geburtstagskuchen?

Es war eine kleine Runde. Die Omas, Opa und meine Schwester mit ihrer Tochter. Einer sponserte eine leckere, klassische Käsetorte und ich machte dem Sternzeichen meiner Tochter entsprechend einen Marmorkuchen in Fischform, ein Regenbogenfisch um genau zu sein 😀

Es ist optisch ein süßer Geburtstagskuchen für Kleinkinder. Auch geschmacklich natürlich.. Schoki, Schoki, Schoki 😀 Und Smarties! whooop whooop

Ich wollte etwas Einfaches und nicht so Aufwendiges. Ich ließ mich dafür kurz bei Pinterest treiben und wurde schnell fündig. Da kommt einem dieses Rezept genau richtig. Wer jetzt also auf der Suche nach einer zuckerfreien, sehr gesunden Geburtstagstortenvariante ist, der wird hier nicht fündig. Weiterlesen, wenn es süß, knallbunt und lustig zugehen darf!

 

Geburtstagskuchen

Das Rezept findet ihr hier ->

http://www.gofeminin.de/kochen-backen/kindergeburtstag-rezepte-d60062c670672.html

 

Backe, backe Kuchen in Bildern

Geburtstagskuchen_Geburtstagskuchen2Geburtstagskuchen3Geburtstagskuchen4Geburtstagskuchen5Geburtstagskuchen

 

Also, wenn es schnell, lecker und unkompliziert sein darf, dann empfehle ich dieses Rezept. Da ich mit beiden Kindern alleine bei den Vorbereitungen war und die Lütte zur Zeit wieder mein siamesischer Zwilling ist, musste ich mir etwas simples einfallen lassen. Also mein gar nicht mehr so kleines Baby ab ins Tragetuch, die Große auf den Tritt zum Mitbacken und ab gehts. Das Smarties Sortieren hat meiner Großen am Meisten Freude bereitet. Ist doch immer wieder einer in ihrem Mund verschwunden.

Der Fisch hat die gegegessen Mama!

Ja nee, is klar Schatz…

 

Viel Freude beim Nachbacken!!!

Follow my blog with Bloglovin

Dir gefällt was Du liest? Spread the word und sag es weiter!

Eine Geburtstagskuchen Idee – Der Regenbogenfisch

Beitragsnavigation


2 Gedanken zu „Eine Geburtstagskuchen Idee – Der Regenbogenfisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.